Freitag, 20. September 2019

Mein Alltag als Tafel


Mein Alltag als Tafel   
                                                                                                                                                                              Ich bin eine Tafel. Jeden Tag schreibt jemand auf mich. Morgens früh um fünf, kann ich mich noch mal ein bisschen erholen, bis dann um acht alle Schülerinnen der 7d in den Klassenraum kommen und etwas auf mir schreiben.
Egal, ob es Unterrichtsstoff, Namen oder Zeichnungen sind. Ich kann mich fast nie richtig erholen. Deshalb freue ich mich genauso wie die Schülerinnen auf die Ferien. Ich bin echt froh, dass es Mittagspausen gibt, denn montags und dienstags habe ich eine Stunde Zeit mich auszuruhen. Wenn ich Feierabend habe, unterhalte ich mich meistens mit meinem Kollegen, dem Smart Board und wir streiten uns darüber, wer mehr zu tun hat oder wer beliebter ist. Leider ist das Smart Board eindeutig beliebter und das macht mich irgendwie traurig.
Mein Job ist anstrengend aber auch cool, denn ich freue mich jeden Tag zu sehen was die Schülerinnen alles lernen oder alles  zu berichten haben.

                                                                                                                                                                            M.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen