Freitag, 13. September 2019


                     Mein Tag als Kiste:
                                            Hallo,
ich bin eine Kiste von der Sankt-Angela-Schule aus Königstein. Heute war mein Tag mal wieder richtig spannend. Heute ganz früh morgens kam jemand herein und hat verschiedene Bücher in mich rein gelegt. Oh mein Gott waren diese Bücher schwer. Danach hat diese Person auch noch auf einen Zettel geschrieben „Flohmarkt“. Ich dachte mir nur: „Warum will man so eine schöne Kiste bitteschön auf dem Flohmarkt verkaufen? Was für eine Unverschämtheit ! Nur damit es alle wissen: Ich bin die schönste Kiste der ganz Deutschland. Ich habe auch schon den Preis zur intelligentesten Kiste aus dem Jahr 2017 gewonnen. Also bitte, diese dumme Person hat echt keine Ahnung!!!“

Auf jeden Fall wurde ich dann auf eine neue Position gestellt. Das war wieder mehr nach meinem Geschmack. Habe ich überhaupt schon erzählt, dass ich Berta heiße? Also ich heiße Berta, bin 3 Jahre alt, komme aus Bremen und so weiter.

Also, in der ersten großen Pause kamen mal wieder sofort die ganzen Schülerinnen nach dem Gong hereingestürmt und kramten lange in mir herum. Bald waren viele Bücher aus mir heraus genommen und mitgenommen. War ja auch kein Wunder, jedes Buch kostet nur 50 cent. Aber irgendwie hat niemand mich mitgenommen. Warum haben heute alle nur keinen Geschmack? Das ist einfach nur schrecklich!!! Obwohl, eigentlich ist es hier auch ganz schön, hier können mich ganz viele bewundern. Dann gongte es wieder, fast alle Bücher waren weg, ein paar waren noch da und guckten ganz traurig. Ich sagte zu ihnen, dass sie bestimmt nächste Pause mitgenommen werden. Da waren sie wieder fröhlich! Gut gemacht Berta!

In der nächsten Pause kamen weniger Kinder, bestimmt haben sie alle ihre Brotbox aufgegessen und kaufen sich jetzt im Bistro was, wie verfressen die heutzutage sind! Ein Paar Mädchen kamen aber noch und kauften alle restlichen Bücher. Alle waren jetzt weg außer mir! Aber dann kam der beste Moment der Tages: Diese Person kam wieder und nahm den Zettel weg! Juhuu!!!  Ich glaube ich werde gar nicht mitgenommen. Sie stellte mich wieder zurück auf meinen alten Platz und da kam es: Sie schaute sich um und sagte zu mir: „Ich würde dich so gerne mitnehmen, aber ich kann nicht. Ich komme morgen wieder. Tschüss !!!  In der Mittagspause war die Bibliothek heute wegen irgendwas geschlossen. Schade !!!  Gerade ist es 15:18 Uhr und ich schreibe in mein Tagebuch. OK, genug für heute !
                                                          Tschüss !                                           
                                                                                                                    Moki.H


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen