Mittwoch, 25. November 2015

Anschläge in Paris

Fast zwei Wochen ist es nun her, dass rund um das Pariser Fußballstadion die Terrorgruppe IS um ca. 20.00 Uhr ihre Explosionen und Schießereien begann. Das war erst der Anfang eines "Horror-Abends" für Paris. 

Viele Menschen sind immer noch geschockt. Es ist mittlerweile wieder ruhiger geworden, aber man sollte immer noch aufmerksam sein. 

Hier nochmal ein paar Tipps und Tatsachen.

Wie wird Deutschland nun geschützt?
Die Polizei geht allen Hinweisen nach. Alle Geheimdienste arbeiten schwerer und achten auf alles Verdächtige.

Kann es auch in Deutschland Anschläge geben?
Ja. Es wird aber viel getan, damit es nicht passiert.

Was kannst du tun?
Achte auf Gepäck ohne Besitzer und auf komische Menschen. Steige lieber aus (der Bahn/ dem Bus), falls du etwas Verdächtiges bemerkst.

Muss man Angst haben?
Man kann Angst haben, aber man sollte es nicht zeigen.

Tipp: Falls es euch nicht aus dem Kopf gehen sollte, redet mit Eltern, Geschwistern oder Freunden darüber.





                                                                 AS