Mittwoch, 11. Mai 2016

Fortsetzungskrimi

Mein Name ist Linda und ich bin eine der Redakteurinnen hier. Neben Artikeln schreibe ich sehr gerne Geschichten und habe mich jetzt hier entschlossen, eine von meinen zu posten. Es wird immer jede Woche ein neues Kapitel veröffentlicht.

----------------------------------------------

 NYPD- Ein verhängnisvoller Fall



Alle Namen, sowie ein paar Orte sind frei erfunden.

Allerdings werden sie Englisch bzw. im amerikanischen Englisch ausgesprochen.


Das NYPD ist die städtische Polizei in New York. Bei ihnen gibt es eine Spezialeinheit für besonders schwere Delikte.

 
Hier arbeite ich, mein Name ist Samantha Harper, werde aber von dem Team nur Sam genannt. Unser jetziger Fall geht mir ziemlich nah, da er mich an meine Vergangenheit erinnert: Als ich 13 Jahre alt war, musste ich mit ansehen, wie meine Eltern vor meinen Augen erschossen wurden. Danach musste ich zwei Jahre lang in Therapie. Angetrieben von dem Willen den Täter zu finden, hatte ich stark an mir gearbeitet und nun bin ich hier: bei der Spezialeinheit des NYPDs. Unser Team ist jetzt nicht so groß, aber wir halten bei jedem Fall gut zusammen. Da ist erst mal unsere Chefin July Master, die von uns nur Jul genannt wird, der Gerichtsmediziner Danny Faller, meine Partnerin und Freundin Teresa  Mancy (genannt Tess), Nelly Phillips und Phil Coller, die Computerspezialisten und das 2. Team: Melanie Fancy und Lindsey Foster.
Ich hatte mich eigentlich mit Tess zum Joggen verabredet, als mein Handy klingelte und Jul dran war: „Sam? Wir haben ein totes Mädchen in der Park Avenue. Kannst du sofort hinkommen?“ "Ja super", dachte ich mir, immer wenn ich mir etwas vornahm, das nicht mit meiner Arbeit zu tun hatte, kam mir irgendwas dazwischen. Da ich allerdings Polizistin oder besser gesagt Detective in meiner Einheit bleiben wollte und meine Chefin nicht durch so was verärgern wollte, antwortete ich: „ Klar, ich bin in etwa 5 Minuten da, weiß Tess schon Bescheid?“ „Das ist klasse und nein, tut sie noch nicht, könntest du ihr Bescheid sagen?“.   „Klar, also bis gleich.“ Ich hatte keine Zeit Tess anzurufen, also schrieb ich ihr schnell eine Nachricht über WhatsApp: Sorry unser Treffen wurde leider verschoben: wir haben einen neuen Fall: ein totes Mädchen in der Park Avenue, Jul hat mich gebeten dir Bescheid zu sagen wir sehen uns dort.
Danach beeilte ich mich, zu meinem Wagen zu kommen, Jul sollte man, was so was angeht, nicht wirklich lange warten lassen. Es dauerte wohl doch etwas länger, als ich gedachte dort hinzukommen, denn als ich dort ankam, war der Rest des Teams schon eingetroffen. Tess empfing mich schon mit einem ganzen Schwall von Informationen über unser Opfer: „Ihr Name ist Callie  Moonter, 12. Sie starb durch den starken Blutverlust durch die Schusswunde am Rücken.“ Meine Güte, dachte ich bei mir, dieses Mädchen ist noch jünger als ich damals gewesen war, nur ihr ist etwas viel Schlimmeres als mir passiert. Doch an ihrem Nachnamen war etwas dran, denn genau diesen hatte ich erst letztens ihn den Nachrichten gehört.
Hattest du gerade Moonter gesagt, Tess?“, fragte ich, um nur noch einmal genau sicher zu gehen, denn das, was ich befürchtete, konnte einfach nicht wahr sein…





Fortsetzung folgt....                                                                                                                                LF