Mittwoch, 18. Mai 2016

ESC 2016


Vielleicht habt ihr ja auch am Samstag den Eurovision Song Contest verfolgt. Wie ihr vielleicht wisst, hat die gerade 18 gewordene Jamie-Lee unser Land Deutschland dort vertreten. Leider ohne großen Erfolg, denn sie ist Letzte geworden. Das liegt vielleicht an der politischen Situation. Trotzdem steht Deutschland hinter Jamie-Lee. Für uns ist sie eine Gewinnerin!

   Quelle:http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/jamie-lee-kriewitz-51142995-44726144/2,w=985,c=0.bild.jpg


Ein bisschen mehr Glück hatte die ukrainische Sängerin Jamala, die mit ihrem Lied für Begeisterung sorgte. Dort erzählte sie die traurige Geschichte ihrer Urgroßeltern. Sie gewann mit ihrer bewegenden Geschichte den Esc.

Quelle: http://www.ksta.de/image/24061414/2x1/940/470/838d7dbc3e5e68967dec8e109a01a80/LS/14915e007c483673.jpg


                                              

                                                                                                                                             K.R & L.Z