Mittwoch, 23. März 2016

Terroranschlag in Brüssel, Dienstag den 22.3.2016

Gestern ereignete sich in Brüssel eine schreckliche Tragödie.
Gegen 8.00 Uhr morgens gingen zwei Bomben in der Abflughalle am Brüssler Airport Zaventem hoch.
Gegen späten Nachmittag wurde noch eine Bombe gefunden, aber zum Glück wurde sie entschärft.
Um 9.11 Uhr passierte es wieder, die nächste Explosion in der U-Bahn Station Maelbeek, die Bombe explodierte in einem haltenden Metrozug.
Diese Metrostation liegt in der Nähe zahlreicher EU-Behörden und der deutschen EU-Vertretung.
Insgesamt starben 34 Menschen, 230 wurde verletzt.

Aktuelle Lage in Brüssel:
  • Öffentlicher Nahverkehr liegt lahm
  • Bahnhöfe und wichtige Tunnel wurden gesperrt
  • In der Brüssler Innenstadt patrouilleren Sicherheitskräfte
So regiert Belgiens Regierung:
  • Sie rufen die höchste Terrorwarnstufe aus
Wer waren die Täter:
  • Flughafen: zwei Selbstmordattentäter
  • "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Angriffen

Wir denken an die Verstorbenen, Angehörigen und sonstigen Bürger Brüssels.
PRAY FOR BRÜSSEL

cvf