Freitag, 9. November 2018

Jubiläum der Republik und des Mauerfalls


 Nun ist es soweit!

 Heute jährt sich zum 29. Mal der Berliner Mauerfall. Die Mauer gehörte zur DDR                       (Deutschen Demokratischen Republik) und stand dort 28 Jahre lang, nämlich vom 13. August 1961 bis zum 09. November 1989

Sie war sozusagen die Trennung zwischen der „Deutschen Demokratischen Republik“ (DDR) und der „Bundes Republik Deutschland“ (BDR).  

Diese Mauer war Bestandteil und zugleich ein Symbol des Konfliktes.


Ich persönlich finde es sehr gut, dass dieser Tag allen in Erinnerung  bleibt. Es war sicherlich keine gute und schöne Zeit für Familien, die z.B. durch diese Mauer getrennt wurden, aber auch für Freunde, die sich nur noch durch Briefe unterhalten konnten.  


      Ein Artikel von: HS 



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen