Mittwoch, 5. Oktober 2016

Cellokonzert



Cello



       Cello



               Cello



Am 29.09.2016 fand in der Kronberger Stadthalle ein Cellokonzert statt. Das Konzert wurde von drei Schulen, der Altkönig Schule Kronberg, der Franfurt International school Oberursel und der St. Angela-Schule Königstein, organisiert. Das Konzert wurde außerdem von der „Kronberg Acadamie“, „Tonali“ sowie von der „PwC Stiftung“ unterstützt und dadurch erst möglich gemacht. Das Konzert wurde auf Deutsch und Englisch moderiert. Es durften nur Schüler und die begleitenden Lehrer zuschauen. Auf dem Konzert spielten die drei Weltcellisten Anastasia Kobekina, Hayong Choi und Benidikt Kloekner sowie die begleitende Pianistin Megumi Hashiba. Zwischen den drei Schulen wurde außerdem ein Wettbewerb ausgetragen. Dieser bestand darin, wer zuerst alle Karten an der Schule verkauft hatte. Gewonnen hat die St. Angela-Schule Königstein : ). Als Gewinner des Wettbewerbes dürfen wir Anfang Dezember bei einer Probe des HR Sinfonieorchester mit fünf anderen Weltcellisten zusehen. Da die Kronberg Academie nicht wollte, dass es Verlierer gibt, dürfen die Schüler der anderen Schulen das auch. Mit dem Konzert wurden auch die „Cello Meisterkurse“ der „Kronberg Academie“ eröffnet.
Alle Schüler der St. Angela-Schule Königstein konnten den Luxus genießen, dass sie mit einem Shuttlebus von Königstein nach Kronberg gebracht wurden und auch wieder zurück.

http://www.maestroartist.com/files/gallery//52/635328343416273695.jpg






                                                                                                                      
   TS