Mittwoch, 1. Juni 2016

Unwetter in Deutschland

Am Wochenende vom 27.05 bis 29.05 zog ein Unwetter über Deutschland. Manche Teile wurden schlimmer getroffen als andere. In Baden Württemberg in den Orten Schwäbisch Gmünd, Weißbach und Schorndorf sind Menschen den Wassermassen zum Opfer gefallen. Das hohenloische Braunsbach ist durch Verwüstung von Schlamm nicht mehr wiederzuerkennen. Autos wurden mitgerissen und Meschen waren machtlos gegen die Fluten. Die Bewohner bemühen sich ihren Ort wieder aufzubauen. Mit Unwetterkatastrophen hatte Baden Württemberg nicht nur zu kämpfen, sonder auch Hessen. Wiesbaden wurde mit einer 30cm hohen Schicht Hagel übersäat. Einige Straßen wurden gesperrt, die Keller wurden von Wasser überflutet. Ein Taxifahrer, der in Wiesbaden unterwegs war, wurde in seinem Taxi von den Wassermassen eingesperrt und musste von den Rettern befreit werden. Dem Frankfurter Flughafen macht das Unwetter auch zuschaffen. Es kam zu 20 Flugausfällen sowie Verspätung und Umleitungen. Rheinland Pfalz wurde vom Unwettter überrascht. Während eines Fußballspiels bei blauem Himmel wurden 4 Menschen von einem Blitzschlag verletzt, 2 von ihnen schwer, einer musste sogar wiederbelebt werden. Das Unwetter zog erneut über die Eifel, dadurch musste das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring unterbrochen werden, da die Reifen keinen Grip mehr auf der Strecke hatten.

http://www.radiohamburg.de/var/ezflow_site/storage/images/media/images/blitz-donner-unwetter-sturm/49199069-2-ger-DE/Blitz-Donner-Unwetter-Sturm_image_660.jpg

S.D A.F