Mittwoch, 17. Juni 2015

Das Trialogfest


Vor ein paar Wochen fand in unserer Schule das große Trialogfest statt. Das Fest war der Abschluss eines Projektes, in dem drei Schulen sich mit den Weltreligionen beschäftigten. Jüdische, christliche und muslimische Schüler hatten durch den Trialog die Chance, andere Religionen besser kennenzulernen.

Die Schüler, die am Trialog teilgenommen haben, stellten uns bei dem großen Fest, an dem die ganze SAS teilnahm, ihre erarbeiteten Ergebnisse vor. Wir bekamen ein Video zu sehen, indem die Unterschiede der Religionen dargestellt wurden. Außerdem erhielt man einen guten Einblick in die vorigen Treffen der Trialogteilnehmer.

Es wurde gesungen und zum Abschluss tanzte die ganze Schule einen traditionellen jüdischen Tanz. Das war ziemlich schwierig, da man nur wenig Platz zum Tanzen hatte, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Ich fand es sehr interessant zu sehen, was die Trialogteilnehmer  bei ihren Treffen erlebt haben und man konnte noch viel über die drei Weltreligionen erfahren.

Wenn ihr mehr über den Trialog wissen wollt, dann freut euch auf einen spannenden Artikel in der nächsten Ausgabe der Prisma.




SK