Mittwoch, 25. April 2018

Französischaustausch


                                              Französischaustausch:

Am 12.04.2018 war es so weit. Die Schülerinnen der Klassen G7a und G7b machten sich auf den Weg nach Südfrankreich. Endlich würden wir unsere französischen Austauschschüler, die uns bereits im Dezember besucht hatten,wiedersehen und ihre Familien kennenlernen.

Doch als wir am Nachmittag ankamen, regnete es in Strömen. fffsfshdfufrErfreulicherweise hatten wir jedoch den Rest der Woche herrliches Wetter. In den nächsten Tagen unternahmen wir zahlreiche schöne Ausflüge und sahen einige der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten der Cote d`Azur, unter anderem die Villa Rothschild und die historischen Städte "Antibes"," Cannes" und " Le Cannet". Sogar am Wochenende wurde in vielen Familien noch etwas Besonderes besichtigt.

Wir alle genossen die lehrreiche und schöne Zeit in Frankreich und werden uns bestimmt auch später noch gern an denmmmm
Bildergebnis für villa rothschild frankreich


S.N.

Palmengarten

Der Palmengarten liegt in der Mitte von Frankfurt, es gibt ganz unterschiedliche Pflanzen aus der ganzen Welt. Der Palmengarten ist für Na...