Freitag, 8. Februar 2019

Mobbing ein ernsteres Thema als man denkt?



Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr das Gefühle, dass keiner einen akzeptiert so wie man ist? Anfangs ist das ja noch relativ harmlos aber das kann ganz schnell in die Richtung Mobbing gehen. Unter dem Begriff Mobbing versteht man sozusagen sehr starkes Ärgern, Ausgrenzen, Lästern aber auch Beschädigen von Sachen des Betroffenen. Oftmals auch körperliche Gewalt. Wenn es so weit kommen sollte, dann ist es an der Zeit einzugreifen und sich Hilfe zu Suchen. An vielen Schulen gibt es sogenannte Vertrauenslehrer, diese können euch in so einer Situation helfen. Auch eure Klassenlehrer/in kann euch behilflich sein. Vor allem könnt ihr euch an eure Eltern wenden, die kennen euch einfach am besten. Wenn ihr das alles nicht wollt, dann könnt ihr euch auch an die NummerGegenKummer(116111)wenden. Dort sind Leute die euch zuhören und euch Ratschläge geben.



Diesen Dienstag in Berlin verletzte sich ein elfjähriges Mädchen nach der Schule so stark, dass es anschließend an den folgenden Verletzungen starb. Die Mutter des Kindes ist sehr traurig über das Ereignis und fragt sich zu Recht, ob das denn sein muss?

Müssen wir es so weit kommen lassen, dass Kinder und Jugendliche Depressionen bekommen, sich selbst verletzen und  leiden?

Ich glaube nicht! Also lasst es in eurer Klasse nicht so weit kommen. Geht aufeinander zu und respektiert einander. Setzt euch Füreinander ein und helft Schwächeren in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden.



Ich hoffe, ich hab euch das Thema Mobbing etwas besser vor Augen geführt….

Bis zum nächsten Mal und eine schöne Woche euch allen!!  💗


                
Frau, Verzweifelt, Traurig, Tränen, Weinen, Depression
                                                                                                                                                                                                                                                                                                    M.Z

                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen